Felix Sturm kommt zurück in den Ring!

Sharing is caring!

Felix Sturm will zurück in den Ring!

Drei Jahre Haft, lange Untersuchungshaft, viele Anschuldigungen, Revision. Das alles hörte und las man die letzten Monate über den ehemaligen 5 -fachen Boxweltmeister im Supermittelgewicht Felix Sturm. Doch Felix Sturm will trotz – oder gerade dessen wieder zurück in den Ring.

Auf Instagram meldete sich der 41-jährige Boxer mit einem Spaziergang Bild von ihm mit den Worten: „Weiter geht,s ! Ab Montag geht die Vorbereitung wieder los. Kampfdatum, gegen wen und wo ich Boxen werde, werden wir schnellstmöglich bekannt geben.“

Felix Sturm
Felix Sturm

Felix Sturm Fans fragen sich zurecht: Was ist mit seiner dreijährigen Haftstrafe, die er noch nicht einmal angetreten ist?

Im Raum stehen hohe Steuerhinterziehung und Körperverletzung aufgrund von Doping im Box Sport. Der 41-jährige Kölner soll von 2008 bis einschließlich 2015 rund 5,8 Millionen Euro Steuern hinterzogen haben. Kein Kavaliersdelikt. Im Verfahren wurde der Steuerwert auf 1 Million Euro korrigiert. Das Urteil lautet 3 Jahre Haft. Sturm möchte das Urteil des Steuerstrafverfahren nicht weiter angreifen. Er möchte mit dem Verfahren endlich endgültig abschließen, damit er sich auf seine Zukunft konzentrieren kann.

Die Anschuldigungen des Doping Missbrauchs bei dem damaligen Rückkampf gegen den russischen Kontrahenten Fjodor Tschudinow weist Sturm immer noch ab und ging in Revision.

Der Fall wird in Karlsruhe, vor dem Bundesgerichtshof neu verhandelt. Laut Felix Sturms Anwalt Nils Kröber kann sich das Verfahren aufgrund von der aktuellen Corona Situation um ein Jahr verzögern.

Felix Sturm zeigt seinen Fans auf Instagram via Story, wie er gerade ganz normal lebt. Sturm zeigt sich mit Freunden im Auto und blickt zurück auf seine erfolgreiche Box Karriere.

Felix Sturm auf Instagram
Felix Sturm auf Instagraminsta

Ist es denkbar das Felix Sturm noch vor seinem Haftantritt wieder in den Ring steigen wird?

Aktuell bereitet sich der ehemalige Boxweltmeister zumindest auf einen möglichen Kampf vor. Wer der Gegner sein wird und wann das Kampf Datum ist, wird er seinen Fans sicher so schnell wie möglich mitteilen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares