ABK: Gutes oder schlechtes Vorbild?

ABK ist wohl Deutschlands umstrittenster Youtuber.

ABK mit bürgerlichen Namen Abdelhalim Bouhmidi, hat mehrere Kanäle auf Youtube die unterschiedlicher nicht sein können. Der aus Marokko stammende 28- Jährige betreibt unter anderen den Kanal A.B.K. und zugleich den Kanal Herr Halim.

Die Beiden Kanäle könnten kaum unterschiedlicher sein. Auf dem Kanal ABK macht der 28- jährige Marokkaner Comedy Videos die an viele Grenzen gehen. Das zumindest, entscheidet auch Youtube bei fast allen seinen hochgeladenen Videos. Sie werden nicht monetarisiert. Halim verdient mit seinen fast 1,2 Millionen Fans auf Youtube kaum Geld. A.B.K. geht verbal an Grenzen, nimmt kein Blatt vor dem Mund und macht Witze über eher schwierige Themen. Doch genau deswegen lieben ihn seine Fans. Halim hat sich eine extrem starke Community aufgebaut die sich selbst ABK Army nennt. Wenn ein Youtuber mit ABK “beef” anfängt, gehen seine Million Zuschauer auf den Kanal des Anderen und wird mit negativen Kommentaren zu gespamt.

ABK ist Kind geblieben und genießt sein Leben. Der Marokkaner reist um die Welt, verarscht die Japaner oder fliegt einfach schnell nach Madeira um einen Veganen Kollegen mit einem Milch Kostüm zu überraschen. Halim kann alles und man kauft es ihm auch ab. Sei es Musiktechnisch Rappen oder Sportmäßig Skateboard fahren, der 28- Jährige hat auf vielen Ebenen Talent und die Zuschauer feiern ihn.

Dann gibt es noch eine ernste, intelligente Seite von Halim:

Auf dem Kanal von Herr Halim sind Videos hochgeladen wie Der Satz des Pythagoras und der Satz des Thales und Allgemeine Grundlagen der Funktionstypen. Was soll das?, fragen sich neue, hinzukommene Zuschauer von ABK. Halim hat ein Einser Abitur und war Lehramt Student. Aufgrund seines Youtube Kanals wurde der sympathische Marokkaner gekündigt. Er flog von der Schule, weil er beliebt bei den Schülern war und die Lehrer Kollegen seinen Kanal und seine Tätigkeiten dort nicht mochten.

Halim hilft nun mit seinem zweit Kanal Schüler. So gesagt gibt er Nachhilfe in verschiedenen Themen. Seine selbsternannte Army unterstützen ihn dabei und schnell ging der zweit Kanal von ABK auf die fast 170 000 Abonnenten rauf.

ABK

ABK geht an Grenzen. Eltern finden den 28- jährigen Youtuber zu fäkalsprachig und frech, aber seine Anhänger lieben ihn genau aus diesen Grund. Halim hat bewiesen, dass er nicht nur beleidigend und aufmüpfig auf Youtube sein kann und hilft jetzt Schülern, die bei Themen Hilfe brauchen.

Man kann Halim lieben oder hassen, aber ein herzensguter und ein nicht auf den Kopf gefallener Mensch ist er auf jeden Fall.

Hier ein Beispiel Video von dem Kanal Herr Halim:

Teilen leicht gemacht:
error

Verpasse nichts mehr: