Among Us: Streamer Hype Spiel zu Ende? Neue Funktion!

Among Us:

Das Spiel, das gefühlt jeder Streamer 2020 hoch und runter gespielt und gestreamt hat, hat eine neue, großartige Funktion.

2020 gab es einen riesen Hype um das Online-Mehrspieler-Deduktionsspiel. Doch die User konnten es nach Monaten nicht mehr sehen und hielten es für mehr als ausgelutscht.

Among Us stellte nun eine neue Funktion vor. Man kann dort jetzt nicht mehr nur der Imposter oder ein Crewmate sein, jetzt gibt es in dem Online Spiel auch eine Rolle namens „Cheriff.“

Wahrend die Imposter ihre Opfer suchen, kann nun der Cheriff versuchen, die Imposter aufzudecken und diese in dem Spiel sogar abschießen. Aber Vorsicht: Wenn der Cheriff denkt, einen Imposter aufdecken zu können und diesen abschießt und es sich in Wahrheit um ein Crew Mitglied handelt, wird der Cheriff automatisch sterben.

Die Entwickler der US-amerikanischen Indie-Studio InnerSloth, haben sich da was raffiniertes ausgedacht und es bringt neuen, spannenden Schwung in das Spiel. Wird es reichen um den Hype aufrecht zu erhalten?

Zumindest streamen noch große Namen, wie Unge, Saftiges Gnu, Bonjwa auf Twitch und Youtube das Spiel.

In Among Us wird jetzt nicht nur versucht heurauszufinden wer die Imposter sind, sondern jetzt werden auch viele verdächtigt der Cheriff zu sein. Das Problem dabei ist, dass der Cheriff besonders in Gefahr bei diesem Spiel ist, da die Imposter jetzt zusätzlich sterben könnten.

Die Imposter konnten nur sterben, wenn sie in dem Meeting oder in den Zwischenrunden rausgewählt werden.

Streamer wie Unge oder Saftiges Gnu machen das Spiel Among Us Erlebnis in ihren Streams besonders lustig. Saftiges Gnu zum Beispiel, zeigte immer wieder den Crewmates das sie selbst ein Imposter ist indem sie vor den Mates geventet ist. Nun konnten die Crewmate Spieler selbst entscheiden, ob sie saftiges Gnu verraten oder sie decken. Saftiges Gnu hielt manchmal auch ein schweige Minute ein wenn sie ein Crewmate getötet hat.

Unge freut sich mehr in seinen Streams der Cheriff zu sein, als ein Imposter. Er deckte in einem Spiel gleich beide Imposter auf und schoss beide ab. Die gesamte Crew hatte durch ihn das Spiel gewonnen.

Sogar ein großer Youtuber namens Marius Angeschrien, hat ein 3D Kurzfilm erstellt und dort Rollen mit vielen großen Youtubern und Twitsch Streamern mit eingebaut. Das Video ist damals durch die Decke gegangen und hatte einen riesen Erfolg.

Among Us

Quelle: Instagram/ angeschrien

Ob die Entwickler von Among Us mit der neuen Funktion den Hype halten können und ob es weitere, neue Funktion geben wird, bleibt spannend.

Teilen leicht gemacht:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error

Verpasse nichts mehr: